/**/

Über uns


Hardware- und Software Partner GmbH aus Agathenburg nahe Stade

Die Hard- und Software Partner GmbH wurde am 01. April 1996 gegründet. Mit dem Vertrieb, der Installation und Betreuung von PC-Systemen, Netzwerken und Drucksystemen der Hersteller Acer und OKI und der Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen der Software Company AMIC® GmbH für den Großhandel begann die Hard- und Software Partner GmbH.

Alle Mitarbeiter und Gründer verfügten bereits über langjährige EDV Erfahrungen und übernahmen den Kundenstamm eines hiesigen Unternehmens und damit die Betreuung dieser Kunden. Mit dem Betriebssystem Prologue, ein echtes Multitasking- und Multiuser-Betriebssystem für Intel und verwandte CPUs konnten zur damaligen Zeit bereits mehrere User gleichzeitig auf einem Server an ihren PC’s arbeiten. Und das  zu einem damals vertretbaren Preis.

Nach Novell ging es mit den Windows Serverbetriebssystemen weiter, denen wir bis heute treu geblieben sind und die wir auch in Zukunft empfehlen und einsetzen möchten.  Mit den Produktreihen X-Com (Prologue und Novell) und A.eins® (ausschließlich Windows) der Software Company AMIC® GmbH können die Mitarbeiter auf eine langjährige Erfahrung in der Einsatzberatung und Betreuung vorweisen. Einige Mitarbeiter waren schon vor der Gründung mit den Produkten vertraut, so dass man bei diesen Beschäftigten von einer fast 30-jährigen Kompetenz sprechen darf. Es entstand eine eigene Entwicklungsabteilung und die Kommunikation mit Smartphones wird im Unternehmen ausgebaut. Wir entwickeln spezielle Schnittstellen zwischen der Warenwirtschaft und Produktionssoftwarelösungen. Es werden EDI Schnittstellen und Archivierungssysteme implementiert. Als AMIC® Partner bieten wir spezielle Großhandelslösungen für:

  • den Obst- Gemüsegroßhandel
  • den Trockenfruchthandel,
  • den Lebensmittelgroßhandel,
  • den Baustoffhandel,
  • den technischen Großhandel,
  • und den Großhandel allgemein an.

Unsere Entwicklungsabteilung fertigt und implementiert aber auch eigene Programme in und um A.eins® herum. Dieses sind Programme oder Programmmodule, die speziell von Kunden gewünscht werden, aber nicht im Standard vorhanden sind.

Schon früh nutzten wir die Möglichkeit, aus den X-COM und A.eins® Anwendungen zu faxen. Einer unser ersten Partner, mit dem wir heute noch arbeiten ist die Fa. Tobit® Software. Mit deren Faxware waren konnten wir diese Möglichkeit schaffen. Die Faxware wurde von Tobit® um Mailware erweitert, so dass wir dann auch automatisch Faxe oder Mails aus A.eins®  versenden konnten.

Ein Großteil unserer Kunden hat Filialbetriebe. Schon bald wurden wegen der Internetverbindungen aus den „Offline Filialen“ – „Online Filialen“.
Hier kam der Microsoft® Terminal Server zum Einsatz. Um die Daten schneller zu übertragen und dem Kunden zusätzlichen Möglichkeiten zu geben, wurden wir schon bald ein zertifizierter Citrix® Partner. Über 70% unserer A.eins® Anwender setzen Citrix® ein. Selbstverständlich setzen wir aber auch bei anderen Anwendern aus der Wirtschaft, Behörden und Verbänden Citrix® Lösungen ein.

Unser Firmenstandort ist seit Gründung Agathenburg.
Wir beschäftigen z.Zt. 10 Mitarbeiter.